Presseinformationen der Landeshauptstadt Magdeburg
 

[Suche]

Druckansicht

Magdeburg, 14. Februar 2020
Hundehalterin verstößt erneut gegen Anleinpflicht
Einsatz des Ordnungsamtes im Stadtpark/Bußgeldverfahren eingeleitet

Das Ordnungsamt hat ein Bußgeldverfahren gegen eine Magdeburger Hundehalterin eingeleitet. Die 35-Jährige hatte am gestrigen Donnerstag im Stadtpark ihren Hund ohne Leine laufen lassen.

 

Bei der anschließenden Kontrolle wurde zudem festgestellt, dass die Frau wiederholt gegen die Leinenpflicht verstoßen hat. Die Hundehalterin hatte ihren Vierbeiner schon einmal freilaufen lassen und bei der anschließenden Kontrolle in der Goetheanlage erheblichen Widerstand geleistet. Nun muss die 35-Jährige mit einem deutlich höheren Bußgeld rechnen.



[Zurück]


Landeshauptstadt Magdeburg
Büro des Oberbürgermeisters
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69, -2717
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: http://www.magdeburg.de

Weitere Informationen unter:
http://www.magdeburg.de
http://www.facebook.com/Landeshauptstadt.Magdeburg
http://twitter.com/Ottostadt

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [https://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.