Pressemeldungen der Stadt Cuxhaven

   


[Suche]

Druckansicht

Cuxhaven, 26. März 2020
Telefonische Bürgersprechstunde in der Corona-Krise mit dem Oberbürgermeister

Am 23. März hat aus Anlass der Corona-Krise erstmalig eine telefonische Bürgersprechstunde mit dem Oberbürgermeister und seinem Dezernenten-Team stattgefunden. Diese wurde gut angenommen, so dass Uwe Santjer entschieden hat, während der schwierigen Lage ab sofort jeden Montag diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme zu schaffen. 

Denn in der derzeitigen Lage in Kontakt zu bleiben, ohne sich der Gefahr einer Ansteckung mit dem Virus auszusetzen, ist nicht einfach. Uwe Santjer: "Mir ist es enorm wichtig, dass die Stadt Cuxhaven gerade in dieser besonderen Situation ihr Ohr dicht an der Bevölkerung hat." 

Neben dem Oberbürgermeister werden seine allgemeine Vertreterin, Erste Stadträtin Andrea Pospich, die Dezernatsleitung für Ordnung, Soziales, Bildung und Kultur, Petra Wüst und der Dezernatsleiter für Bauen, Naturschutz und Technische Dienste, Martin Adamski, am Telefon Rede und Antwort stehen. 

Der Oberbürgermeister weiter: "Die erste Bürgersprechstunde hat gezeigt, dass in dieser für uns alle nicht einfachen Zeit Fragen auftreten, die beantwortet werden müssen. Bei vielen war wirklich eine Erleichtung spürbar, dass sie einfach mal über das reden konnten, was sie bewegt. Ich lade jeden ein, mit uns ins Gespräch zu kommen."

Die Rufnummer 04721/700150 für das Bürgertelefon wird am Montag von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr geschaltet sein. Die Stadt bittet bereits jetzt um Verständnis, wenn es zu Wartezeiten kommen sollte oder nicht alle Anrufer durchkommen. Aufgrund der komplexen Krisenlage kann es zudem dazu kommen, dass Anliegen nicht sofort geklärt werden können. In diesem Falle werden die Fragen jedoch aufgenommen und in einem späteren Rückruf beantwortet.  



Pressekontakt: Stadt Cuxhaven, Cora Strate




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:


Corona-Bürgersprechstunde
Sharepic


Oberbürgermeister Uwe Santjer



Erste Stadträtin Andrea Pospich
Erste Stadträtin und Dezernatsleiterin Innere Verwaltung, Finanzen und Liegenschaften


Dezernentin Petra Wüst
Dezernatsleiterin Ordnung, Soziales, Bildung und Kultur


Dezernent Martin Adamski
Dezernatsleiter Bauen, Naturschutz und Technische Dienste


[Zurück]


STADT CUXHAVEN
Büro des Oberbürgermeisters
Rathausplatz 1
27472 Cuxhaven
Tel.:04721/700607
Fax: 04721/700909
E-Mail: presse@cuxhaven.de

Die Pressestelle "Stadt Cuxhaven" ist Mitglied bei presse-service.de [https://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.