Spendenlauf nach Arras verschoben

26.03.2020 | Herten

Bürgermeister Fred Toplak bittet um Verständnis

Aufgrund der Pandemie durch den Coronavirus hat sich Hertens Bürgermeister Fred Toplak entscheiden, den geplanten Spendenlauf in die französische Partnerstadt Arras zu verschieben. Eigentlich wollte er am 13. April 2020 einen Lauf über sechs Tage und rund 427 Kilometer starten und dabei 100 Orte durchqueren. „Im Moment ist es wichtig, möglichst viele soziale Kontakte zu meiden, damit der Virus sich nicht weiterverbreitet. Schweren Herzens muss ich den Spendenlauf verschieben“, so Fred Toplak.

Mit dem Spendenlauf wollte Fred Toplak auf die hohe Bedeutung der freundschaftlichen Beziehungen im europäischen Raum aufmerksam machen. Das gespendete Geld sollte Gruppen und Vereinen zugutekommen, die sich für die gelebte Partnerschaft einsetzen.

„Ich hole den Lauf auf jeden Fall nach und hoffe dann auf zahlreiche Unterstützung und Spenden“, so Toplak. Alle bereits eingegangenen Spenden werden auf den neuen Lauf übertragen und anschließend für die europaweite Vereinsarbeit eingesetzt. „Zurzeit ist es noch wichtiger denn je, den europäischen Gedanken aufrechtzuerhalten, in Kontakt zu bleiben und positiv zu denken“, appelliert Toplak.

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Calina Herzog, Telefon: 0 23 66 / 303 393, c.herzog@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten