Vollsperrung Höheweg wegen Sanierung der Betonfahrbahn

30. März 2020.

Aufgrund von Sanierungsarbeiten im Bereich der Bushaltestelle „Friedhof Wolfsanger“ wird der Höheweg zwischen Rainbrunnenweg und Wolfsgraben in der Zeit von Montag, 6. April 2020, bis Freitag, 17. April 2020,voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt für beide Richtungen über den Triftweg und Dessenborn.

 

Die Linie 26 der KVG wird in beide Richtungen ebenfalls über den Triftweg und den Dessenborn umgeleitet. Auf der Umleitungsstrecke werden die aus der Zeit der Baumaßnahme in 2019 bekannten Ersatzhaltestellen für „Dessenborn“ (Dessenborn/Höhe Grenzweg) und „Schule Wolfsanger“ (Triftweg/Höhe Bei den Vier Äckern) wieder eingerichtet und zusätzlich zu den regulären Haltestellen bedient.

 

Aufgrund der Umleitung kommt es zu geänderten Fahrzeiten an den Haltestellen. Um einen Anschluss an den Straßenbahnverkehr in Höhe der Haltestelle Weserspitze zu ermöglichen, fahren die Busse in Richtung Weserspitze bis zu vier Minuten früher von den entsprechenden Haltestellen ab.

 

Die Straßenverkehrsbehörde bittet die Verkehrsteilnehmer, diese Baustelle bei der Planung ihrer Fahrten zu berücksichtigen.

(1296 Zeichen)

Pressekontakt: documenta-Stadt Kassel, Michael Schwab



Stadt Kassel
Kommunikation, Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel

Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de

Pressesprecher:
Claas Michaelis
Michael Schwab

Kassel im Internet: www.kassel.de

Die Pressestelle der documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen abonnieren, Ihr Interessenprofil verwalten oder sich ganz aus dem Verteiler löschen.