Presseinformationen der Landeshauptstadt Magdeburg
 

[Suche]

Druckansicht

Magdeburg, 14. April 2020
Ordnungsamt kontrolliert Durchsetzung der Landesverordnung
Eindämmung des Coronavirus‘ auch am Ostermontag überprüft

Am Ostermontag, den 13. April 2020, wurden bis ca. 22:00 Uhr folgende Kontrollen durchgeführt: 214 Spielplätze, 199 Betriebs- und Gaststätten sowie Grünflächen und Versammlungsorte. In der Funkzentrale des Ordnungsamtes gingen keine Corona-bezogenen Anrufe ein.

 

Bei den Kontrollen im Stadtgebiet zur Einhaltung der Bestimmungen der Landesverordnung wurden vier Verstöße auf einem Spielplatz in der Lentkestraße festgestellt und ein Verstoß gegen das Ansammlungsverbot von vier Personen auf dem Nicolaiplatz. Bei allen angetroffenen Personen wurden die Identitäten festgestellt und Platzverweise ausgesprochen. Entsprechende Bußgeldverfahren werden eingeleitet.

 

Grundsätzlich ist zu erwähnen, dass gestern nicht viele Menschen unterwegs gewesen sind. Die Personen, die auf den Straßen angetroffen wurden, hielten sich an die Landesverordnung.

 

Auch in den folgenden Tagen werden die gemeinsamen Kontrollen zwischen Ordnungsamt und Polizei fortgeführt. Die Landeshauptstadt weist erneut darauf hin, dass Zuwiderhandlungen gegen die Landesverordnung Ordnungswidrigkeiten oder sogar Straftaten sind und dementsprechend geahndet werden.



[Zurück]


Landeshauptstadt Magdeburg
Büro des Oberbürgermeisters
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Alter Markt 6
39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69, -2717
FAX: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: http://www.magdeburg.de

Weitere Informationen unter:
http://www.magdeburg.de
http://www.facebook.com/Landeshauptstadt.Magdeburg
http://twitter.com/Ottostadt

Die Pressestelle "Landeshauptstadt Magdeburg" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.