Meldungsdatum: 27.04.2020
Die Zahlen der Leverkusenerinnen und Leverkusener, die sich neu mit dem Coronavirus anstecken, gehen derzeit zurück. Bislang haben die Leverkusener Kliniken ausreichend Kapazitäten bereitstellen können, und sofern sich die Anzahl der schweren Verläufe von Covid-19 nicht deutlich erhöht, wird das weiterhin so bleiben. Dennoch will die Stadt Leverkusen vorbereitet sein, um bei einer − bislang noch nicht absehbaren − Verschärfung der Lage weiter angemessen für ihre Bürgerinnen und Bürger sorgen zu können.
Wer medizinische, pflegerische oder rettungsdienstliche Fachkenntnisse hat, ist daher aufgerufen, sich beim Fachbereich Personal und Organisation der Stadt Leverkusen zu melden. Das Ziel ist es, auf diese Fachkräfte zurückgreifen zu können, sobald weitere personelle Unterstützung der Kliniken und/oder Pflegereinrichtungen nötig ist.
Oberbürgermeister Uwe Richrath bittet daher: „Wenn Sie eine entsprechende Aus- oder Weiterbildung bzw. Berufserfahrung haben und im Ruhestand, im Studium o.ä. sind – bitte melden Sie sich. Für Ihre Einsatzbereitschaft bin ich Ihnen schon jetzt sehr dankbar. Die Abfrage erfolgt zunächst vorsorglich, damit wir im Notfall schnell reagieren können.“
Wer Interesse hat, findet auf der Homepage der Stadt Leverkusen unter
eine darauf ausgerichtete Stellenausschreibung sowie die Möglichkeit, sich zu bewerben.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Leverkusen" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.