Gemeinsame Corona-Kontrollen in Herten

28.04.2020 | Herten

Ordnungsamt und Polizei kontrollierten am Wochenende

Wer sich nicht an das Kontaktverbot hält, gefährdet sich und andere. Verbotene Ansammlungen sind wiederholt unter anderem vom Gelände der ehemaligen Zeche Ewald sowie der ehemaligen Zeche Schlägel & Eisen in Herten gemeldet worden. Am Wochenende hat das städtische Ordnungsamt deshalb dort kontrolliert. Die Polizei Recklinghausen war zur Unterstützung dabei.

Freitagabend trafen die Einsatzgruppen lediglich einige Freunde getunter Autos an den ehemaligen Zechengeländen an. Vier parkten verkehrswidrig. Bei einem Wagen war die Betriebserlaubnis erloschen. Verstöße gegen die Corona-Schutzverordnung wurden nicht festgestellt. Am Samstag musste der kommunale Ordnungsdienst (KOD) eine kleinere Ansammlung von Lkw-Fahrern auf dem ehemaligen Zechengelände beenden. Darüber hinaus stellten die Mitarbeitenden des KOD acht Parkverstöße und zwei Autos mit erloschener Betriebserlaubnis fest. Ein Pkw wurde wegen erheblicher Sicherheitsmängel sichergestellt.

Auch in Zukunft wird die Polizei Recklinghausen gemeinsam mit dem KOD an diesen und anderen Orten die Einhaltung der Corona-Schutzverordnung kontrollieren. Viele Infos zur Corona-Schutzverordnung lesen Sie hier: https://polizei.nrw/corona-virus.

Die eindringliche Bitte des Ordnungsamtes und der Polizei lautet weiterhin: Bitte Abstand halten, das Kontaktverbot beachten und in Geschäften, in Bussen sowie in öffentlichen Einrichtungen einen Mundschutz tragen. So kann die Ausbreitung des Coronavirus gemeinsam eingedämmt werden.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz, Telefon: 02366 303-180, c.ploetz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten