Meldungsdatum: 05.05.2020
Um die emissionsarme Mobilität weiter zu fördern, hat die Stadt Borken ein E-Lastenrad angeschafft. Die Anschaffungskosten wurden mit 60 % vom Land Nordrhein-Westfalen aus dem Programmbereich Emmissionsarme Mobilität gefördert.
Grundsätzlich soll das E-Lastenrad KonRad – wie bereits im Umweltkalender 2020 dargestellt – zukünftig während der Öffnungszeiten der Tourist-Info stunden- oder tageweise an Borkener Bürgerinnen und Bürgern kostenlos ausgeliehen werden.
Die Anschaffung eines solchen Rades ist schon eine kleine Investition für Einzelpersonen und Familien. Mit KonRad können Bürgerinnen und Bürger, die sich ein E-Lastenrad anschaffen wollen oder sich dafür interessieren, das Rad im Alltagsbetrieb testen und mit den hoffentlich positiven Erfahrungen sicher in ein eigenes E-Lastenrad investieren. Natürlich ist eine Ausleihe auch an Personen möglich, die sich kein E-Lastenrad zulegen wollen.
Da derzeit aufgrund der Corona-Situation ein öffentlicher Verleih nicht erfolgen kann, wird das E-Lastenrad aktuell von der städtischen Poststelle für kurze Dienstfahrten innerhalb der Stadt genutzt und ergänzt den städtischen Fuhrpark an E-Bikes.
Stadt Borken
Stabsstelle Kommunikation und Marketing
-Pressestelle-
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
Internet: http://www.borken.de/
Facebook: http://www.facebook.com/BorkenStadtverwaltung
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.