Presseinformation

Nr. 325 Steinfurt, 20. Mai 2020


Kreis Steinfurt, Pressereferentin, Tecklenburger Str. 10, 48565 Steinfurt
Telefon: (02551)69-2160, Telefax: (02551)69-2100
E-Mail: kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de, Internet: www.kreis-steinfurt.de



Geschwister-Scholl-Realschule Emsdetten: 39 Schülerinnen und Schüler in Quarantäne
Lehrer mit Coronavirus infiziert – Dr. Fuchs: „Infektionsketten jetzt schnell unterbrechen“

Kreis Steinfurt/Emsdetten. Ein Lehrer der Geschwister-Scholl-Realschule in Emsdetten ist mit dem Coronavirus infiziert. Er hat am Montag und Dienstag Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 10 unterrichtet sowie eine Prüfung beaufsichtigt.

 

Das Gesundheitsamt des Kreises Steinfurt hat nach Bekanntwerden des Falls sofort die Kontaktpersonennachverfolgung aufgenommen. 39 Mädchen und Jungen wurden in häusliche Quarantäne verwiesen, ebenso Lehrer, die mit dem Betroffenen engeren Kontakt hatten.

 

„Für uns hat höchste Priorität, Infektionsketten sofort zu unterbrechen“, betont Dr. Karl-Heinz Fuchs, medizinischer Einsatzleiter Corona beim Kreis Steinfurt. Aus Sicht des Infektionsschutzes muss die Schule aktuell nicht komplett geschlossen werden.