Logo

Meldungsdatum: 05.06.2020

Hochwasserschutz: Vier Pegelsonden für die Bocholter Aa

Im Zuge der Pegelinstallation kann es kurzzeitig zu Beeinträchtigungen kommen, der Verkehr wird jedoch aufrechterhalten, die Fußgänger werden umgeleitet.

Im Vorgriff auf das in der Erstellung befindliche interkommunale Hochwasserschutzkonzept aller Kommunen im Einzugsgebiet der Bocholter Aa, installiert die Stadt Borken in den nächsten Tagen vier Pegelsonden. So kann der Wasserstand der Bocholter Aa im Bereich des Borkener Stadtgebietes aufgezeichnet und beobachtet werden, um im Falle eines Hochwassers schneller reagieren zu können. Langfristig werden die Pegel an ein Pegelsystem gekoppelt, dass sich über die Kommunen hinaus, entlang der Bocholter Aa erstrecken wird.

Die Pegelsonden werden an bestehenden Brücken angebracht. Im Zuge der Installation kann es kurzzeitig zu Beeinträchtigungen kommen, der Verkehr wird jedoch aufrechterhalten, die Fußgänger werden umgeleitet.

- Die Brücken Löveltweg und Krückling werden am 09.06.2020 halbseitig gesperrt.

- Die Fußgängerbrücke über die Bocholter Aa parallel zum Pröbstinger Busch und die Gehwegbrücke Ahauser Straße neben der Straßenbrücke Ahauser Straße werden am 10.06.2020 voll gesperrt.

Die Stadt Borken bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Hochwasserschutz: Vier Pegelsonden für die Bocholter Aa

Stadt Borken
Hochwasserschutz: Vier Pegelsonden für die Bocholter Aa


Logo