Corona-Fall in Kindertageseinrichtung KiKo

17.06.2020 | Herten

Einrichtung vorsorglich geschlossen

Die städtische Kindertageseinrichtung KiKo bleibt für den Rest der Woche geschlossen. Hierbei handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme der Stadt Herten, weil eine Fachkraft aus der Einrichtung positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Es besteht der Verdacht, dass sich eine weitere Fachkraft angesteckt haben könnte – das Testergebnis steht allerdings noch aus.

Das Kreisgesundheitsamt hat für die Kinder einer Gruppe und die betreuenden Fachkräfte Quarantäne angeordnet. Da nicht auszuschließen ist, dass sich weitere Erzieherinnen und Erzieher infiziert haben, bleibt die Einrichtung auf Entscheidung der Stadt Herten vorsorglich geschlossen. Die Eltern wurden bereits von der Kita-Leitung informiert.

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz, Telefon: 02366 303-180, c.ploetz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten