Logo

Meldungsdatum: 25.06.2020

Rathaus Neu- und Umbau

Beginn der Kanalarbeiten ab Montag, den 29. Juni 2020 (Ferienbeginn). Die Bauarbeiten sollen zum Ende der Sommerferien abgeschlossen sein.

Ab Montag, den 29.06.2020 (Ferienbeginn) beginnen Kanalbauarbeiten für den Rathaus Neu- und Umbau.

Aufgrund der Arbeiten wird die Zufahrt zur WohnBau Westmünsterland eG über die Straße "Am Piepershagen" und auch vom "Butenwall" (hinter dem Rathaus) nicht möglich sein. Die Zufahrt zur WohnBau Westmünsterland eG wird dann über die Straße "Am Replingsfunder" möglich sein. Die jetzt noch vorhandenen Poller werden ausgebaut. Die WohnBau Westmünsterland eG sowie die direkten Anlieger*innen wurden von der Stadt informiert.

Die Kanalarbeiten bedingen auch die Sperrung des neuen Aa-Radweges. Radfahrer*innen werden über den Schlupfweg zwischen BMW-Jungeblut und der bestehenden Wohnbebauung umgeleitet.

Aufgrund der Baumaßnahmen ist mit einer reduzierten Anzahl an Parkplätzen hinter dem Rathaus zu rechnen. Die Parkplatzsituation wird sich mit Baufortschritt verbessern. Im Zuge des Baufortschritts wird sich jedoch die Anfahrsituation an diese Parkplätze ändern.

Die Bauarbeiten sollen zum Ende der Sommerferien abgeschlossen sein.

Umfangreiche Informationen zum Rathaus Neu- und Umbau sind auf der städtischen Internetseite unter https://www.borken.de/bauplanung/aktuelle-planungen/neustrukturierung-und-sanierung-des-rathauses.html verfügbar.

Die Stadt Borken bittet die Anlieger*innen um Verständnis.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Einstieg in die Förderung für die Sanierung und Erweiterung des Borkener Rathauses.


Logo