Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 30. Juni 2020
Weltkriegsbombe auf Pioneerpark erfolgreich entschärft

Auf dem Gelände der früheren Pioneer Kaserne wurde bei Sondierungsarbeiten zur Baufeldvorbereitung heute (Dienstag) mittag eine weitere 50-Kilo-Weltkriegsbombe gefunden. Der Kampfmittelräumdienst hat daraufhin das Gelände gesichert und die Entschärfung noch am späten Nachmittag vorgenommen.

Der Sicherheitsbereich wurde mit einem Radius von 300 Metern um die Bombenfundstelle festgelegt. Durch die Lage im hinteren Bereich des künftigen Wohngebiets musste lediglich eine Kleingartensiedlung evakuiert werden. Der Straßen- und Bahnverkehr war davon nicht betroffen.

Oberbürgermeister Claus Kaminsky dankte dem Kampfmittelräumdienst sowie den Einsatzkräften von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten für ihren Einsatz.



Pressekontakt: Stadt Hanau, Güzin Langner, Telefon 06181/295-929

[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau


Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.