Meldungsdatum: 09.07.2020

Gartenworkshop im Juli

Unter dem Motto „Ernten und genießen“ zeigt das Museum am Schölerberg, wie sich essbare Kräuter und Wildpflanzen aus dem Naturgarten lecker zubereiten lassen

Das Museum am Schölerberg bietet am Samstag, 18. Juli, von 14 bis 17 Uhr den Gartenworkshop „Ernten und Genießen“ an. Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen im Naturgarten des Museums, wie sie aromatische Wildkräuter, alte Gemüsesorten und würzige Wildpflanzen erkennen, bestimmen und zubereiten.

Wildpflanzen enthalten in der Regel deutlich mehr Protein und höhere Mineralstoffkonzentrationen als gängige Kulturpflanzen und bringen außerdem völlig neue Geschmacksnuancen in die Küche. Im Gartenworkshop werden deshalb auch schmackhafte Rezepte zu einfachen Gerichten und Getränken zubereitet. Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten im Anschluss an den Workshop eine Rezepte-Sammlung sowie eine Übersicht heimischer, essbarer Pflanzenarten.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung unter der Telefonnummer 0541 323-7000 oder per Email an info@museum-am-schoelerberg.de ist erforderlich. Die Kosten für die Teilnahme betragen für Erwachsene 15 Euro, für Kinder und ermäßigt 7,50 Euro zuzüglich 5 Euro Materialkosten (Zutaten). Der Workshop ist auch für Familien geeignet. Treffpunkt ist das Foyer des Museums am Schölerberg, Klaus-Strick-Weg 10. Eine Atemmaske ist mitzubringen.

Pressekontakt: Heiko Mitlewski | Fachbereich Kultur | Tel. 0541 323-3217 | E-Mail: mitlewski@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Kapuzinerkresse und Borretsch (c) Lisa Heyn.JPG

©  Lisa Heyn
Kapuzinerkresse und Borretsch (c) Lisa Heyn.JPG

Kapuzinerkresse und Borretsch im Museumsgarten sind beliebte Gewürzpflanzen und dekorativer Hingucker für Salate und mehr.