Meldungsdatum: 10.07.2020

Alltagsmasken für die Kulturbrücke Osnabrück

Die Kulturbrücke Osnabrück ist ein Verbund aus der lokalen Kreativwirtschaft, die gemeinsam versucht, einen Teil zur Unterstützung der Osnabrücker Kulturszene beizutragen und die kulturelle Vielfalt in der Friedensstadt zu erhalten. Viele Osnabrücker Künstlerinnen und Künstler, Institutionen und Vereine setzen sich für die Kulturbrücke ein.

Auch Ute Krugmann unterstützt die Kulturbrücke mit selbstgenähten Alltagsmasken mit Logoaufdruck der Kulturbrücke. „Ich liebe Osnabrück auch wegen seiner bunten Mischung an Kulturschaffenden, die es zur Zeit sehr schwer haben, finanziell klar zu kommen,“ sagt die Künstlerin.

Diese Sonderedition kann in der Polstermanufaktur „Beziehungen“ in der Heger Straße 27/28 und im Blumenladen Steinbrügge in der Wartenbergstraße 2 für 10 Euro erworben werden. 2 Euro des Erlöses gehen in den Fördertopf.

Zur Stärkung der Kulturbrücke finden in den kommenden Wochen immer wieder verschiedene Aktionen statt. Am Samstag, 11. Juli, startet der Osnabrücker Künstler Manfred Blieffert von 10 Uhr bis 14 Uhr mit einer Druckaktion für die Kulturbrücke vor der Stadtbibliothek. Gegen eine Spende kann ein Plakat selbst gedruckt und mitgenommen werden.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Maske Kulturbrücke-SaschaGöpel.jpg

©  Sascha Göpel
Maske Kulturbrücke-SaschaGöpel.jpg

Alltagsmaske von Ute Krugmann mit Logo-Druck