Meldungsdatum: 10.07.2020

Druckaktion für die Kulturbrücke Osnabrück

Der Osnabrücker Künstler Manfred Blieffert unterstützt mit seinem Druckfahrrad vor der Stadtbibliothek am Samstag, 11. Juli, zwischen 10 und 14 Uhr die Kulturbrücke Osnabrück. Mit einem für die Kulturbrücke gestalteten Motiv können Passanten selbst ein Plakat gegen eine Spende drucken und mit nach Hause nehmen. Der Erlös geht zu 100 Prozent an den Verbund Kulturbrücke Osnabrück, der durch die Corona-Pandemie in Not geratene Osnabrücker Kulturschaffende unterstützt.

„Als Mitarbeiter der Musik- und Kunstschule der Stadt Osnabrück gehörte ich zu den wenigen Kunstschaffenden, die ein richtiges Gehalt bezogen haben,“ erzählt Manfred Blieffert. Jetzt sei er Rentenempfänger und immer noch bildender Künstler. „Eine unvergleichlich komfortablere Lage, als all die freischaffenden Künstler-, Musiker- oder Theaterkolleginnen und Kollegen, für die jetzt alle Einkünfte weggebrochen sind,“ gibt er zu. Deshalb engagiere er sich gerne für die Kulturbrücke.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Foto Druckaktion Kulturbrücke.jpg

©  
Foto Druckaktion Kulturbrücke.jpg

Druckaktion für die Kulturbrücke


DruckfahrradLogo.jpg

©  
DruckfahrradLogo.jpg

Logo Druckfahrrad