Meldungsdatum: 10.07.2020

Modernisierung von zwei Ampelanlagen

Heger-Tor-Wall/Katharinenstraße und Heinrich-Lübke-Platz

Im Zuge der Technikverbesserung an insgesamt acht Lichtsignalanlagen (Ampeln) im Osnabrücker Stadtgebiet werden die Ampelanlagen im Bereich Heger-Tor-Wall/Katharinenstraße und Heinrich-Lübke-Platz modernisiert.

Aufgrund der Größe und Komplexität der Kreuzungen werden für den Umbau der Anlagen jeweils circa vier Tage benötigt.

Die Arbeiten an der Kreuzung Heger-Tor-Wall/Katharinenstraße beginnen ab Dienstag, 14. Juli, 8.30 Uhr, und dauern bis voraussichtlich Freitag, 17. Juli, 13 Uhr, an. Für diesen Zeitraum wird die Ampel außer Betrieb gesetzt.

Die Verkehrsführung über den Heger-Tor-Wall wird nur einseitig aufrechterhalten erhalten werden können. Zu Sicherung der Arbeiten werden weitere einzelne Fahrstreifen zeitweise gesperrt und die Geschwindigkeit von 50 auf 30 km/h reduziert. Fußgängern, die in diesem Bereich die Straße queren wollen, wird empfohlen den Überweg auf Höhe der Martinistraße zu nutzen.

Am Heinrich-Lübke-Platz werden die Arbeiten bewusst in die verkehrsärmere Zeit der Sommerferien gelegt und beginnen daher am Montag, 27. Juli, um 8.30 Uhr und dauern bis voraussichtlich Freitag, 31.07., 13 Uhr, an. Für diesen Zeitraum wird die Ampel ebenfalls außer Betrieb gesetzt.

Alle Fahr- und Verkehrsbeziehungen können aufrechterhalten werden. Zur Sicherung der Arbeiten werden auch hier einzelne Fahrstreifen gesperrt und die Geschwindigkeit von 50 auf 30 km/h reduziert.