Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 15. Juli 2020

Rattenbekämpfung im öffentlichen Kanalnetz
Kreisstadt Unna.

Die Stadtbetriebe Unna führen aktuell Rattenbekämpfungsmaßnahmen im öffentlichen Kanalnetz durch.
Die mit den Arbeiten beauftragte Firma setzt bei der Bekämpfung zwei Teams ein, die jeweils im östlichen bzw. westlichen Teil des Stadtgebiets mit den Maßnahmen beginnen und sich in Richtung Stadtmitte bewegen.

Dabei wird jeder dritte Schacht mit Ködern belegt, mit anschließenden Kontroll- und Nachbelegungsmaßnahmen (im 2-wöchentlichen Rhythmus). Hierbei werden die mit Rattenködern belegten Kanalschächte kontrolliert und bei Bedarf erneut mit Ködern ausgestattet. Die gesamten Arbeiten werden voraussichtlich bis November andauern.

Bei Rückfragen steht Herr Gernhardt als Ansprechpartner unter 02303/2003-47 zur Verfügung.



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten
[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.