Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 22. Juli 2020
Neue Sitzbank vor dem Quartiersbüro im Freigerichtsviertel

Ein großer Wunsch vieler Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Freigerichtviertel ging nun in Erfüllung: Vor dem Quartiersbüro in der Freigerichtstraße wurde eine neue Sitzbank aufgestellt. Das Bürgeranliegen wurde im vergangenen Jahr bei einem Stadtteilspaziergang mit Bürgermeister Axel Weiss-Thiel vorgetragen und konnte jetzt umgesetzt werden.

„Des Öfteren äußerten BewohnerInnen den Wunsch nach einer Sitzbank im Bereich des Quartiersbüros. Der Platz ist ein beliebter Treffpunkt im Stadtteil. Noch vor einigen Jahren wurde ein Restaurant mit Terrasse dort betrieben“, berichtet Quartiersmanagerin Ann-Christin Dwight. AnwohnerInnen erinnerten sich gerne zurück an diese Zeit und fühlten sich mit dem Platz verbunden. Dwight nahm sich dem Wunsch der BürgerInnen an. Der Hanau Infrastruktur Service (HIS) reagierte spontan und Mitarbeiter des Bauhofs stellten auf schnellem Wege eine Bank am gewünschten Ort auf.

Das Quartiersbüro wird im Rahmen des Städtebauförderprogramms „Sozialer Zusammenhalt“ (ehemals Soziale Stadt) im Auftrag der Stadt Hanau, von der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. betrieben. Quartiersmanagerin Ann-Christin Dwight und Kollegin Gülhan Bilici können telefonisch unter der Telefonnummer 06181 9884834 oder per E-Mail an quartier@freigerichtviertel.de erreicht werden.  Das Quartiersbüro ist montags und mittwochs von 14 bis 17 Uhr, dienstags von 16 bis 19 Uhr und donnerstags von 8.30 bis 12.30 Uhr geöffnet.  Vom 27.07. bis 06.08. hat das Quartiersbüro Sommerpause und bleibt geschlossen.



Pressekontakt: Stadt Hanau, Ute Wolf, Telefon 06181/295-664




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Neue Bank
Ein großer Wunsch vieler Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Freigerichtviertel ging nun in Erfüllung: Vor dem Quartiersbüro in der Freigerichtstraße wurde eine neue Sitzbank aufgestellt. Das Bürgeranliegen wurde im vergangenen Jahr bei einem Stadtteilspaziergang mit Bürgermeister Axel Weiss-Thiel vorgetragen und konnte jetzt umgesetzt werden.


[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau


Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [https://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.