Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 24. Juli 2020
Philippsruher Schlosspark wird abends geschlossen
- Feiernde Jugendliche vermüllen die Anlage

In den vergangen Wochen ist der Schlosspark von Philippsruhe in den Abend- und Nachtstunden vermehrt zum Treffpunkt von Jugendlichen und jungen Erwachsenen geworden, die dort ausgiebig feiern. „Leider hinterlassen diese 'Besucherinnen und Besucher' das Gelände in einem desolaten Zustand“, bedauert Stadtrat Thomas Morlock. Flaschen und Scherben, Zigarettenstummel und weiterer Müll zeugten von den nächtlichen Gelagen. „Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, den Schlosspark ab dem 25. Juli für die Nacht zu schließen“, erläutert Morlock. Alle Tore des Parks werden zukünftig ab 20 Uhr verschlossen und ab 6 Uhr morgens wieder geöffnet sein. „Vorläufig planen wir die nächtliche Schließung bis Ende November 2020. Der Stadtrat weist darauf hin, dass Schilder, die auf die abendliche Schließung um 20 Uhr hinweisen, an jedem Eingang zum Park aufgehängt werden. 

 



Pressekontakt: Stadt Hanau, Ute Wolf, Telefon 06181/295-664

[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau


Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [https://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.