Meldungsdatum: 18.08.2020
„Atem kommt von Odem und Odem ist das Leben, das Wiederbeleben, das Bewusstsein des Lebens.“ Es sollte ein Jeder von uns die lebensspendende Macht des Atems erfahren, begreifen und erkennen, dass von ihm die Erhaltung
unserer individuellen Eigenart abhängig ist und er ein äußerst wichtiger Baustein für die Erhaltung unserer Gesundheit und der Qualität unseres Lebens ist.
Sie erfahren an unserem gemeinsamen Abend einiges Wissenswerte aus ganzheitlicher Sicht zum Thema bewusstes Atmen. Mit einigen praktischen Atemübungen für den Alltag zeige ich Ihnen z. B., wie Sie zwischendurch schnell mal in die Entspannung kommen, wieder energievoller, konzentrierter und klarer sind, Spannungskopfschmerz lindern oder Heißhunger hemmen können. Ebenso praktizieren wir eine spezielle Atemtechnik, die sehr hilfreich ist bei Einschlafstörungen. Sie erfahren auch, welche Rolle das Unterbewusstsein spielt beim Thema Atmen.
Ich zeige Ihnen auf, warum die „Ganzheitliche Integrative Atemmethode“ ein Weg sein kann, um dauerhaft Veränderung herbeizuführen bei Migräne, Ängsten, Atembeschwerden, Erschöpfung, Unruhe, Lustlosigkeit, Stärkung des Immunsystems, Schmerzen oder emotionalen Problemen. Gerne gehe ich auf Ihre Fragen dazu ein.
Jeder Teilnehmende erhält ein Script mit Atemübungen für den Alltag.
Die Veranstaltung mit Renate Dickschat findet am Dienstag, 8. September 2020, von 19.30 – 21.45 Uhr, im VHS Forum, Heidener Straße 88 in Borken statt.
Anmeldungen sind in der Geschäftsstelle der VHS Borken und in den Bürgerbüros in Gescher, Velen, Heiden und Raesfeld möglich sowie unter www.vhs.borken.de.
Pressekontakt: Volkshochschule Borken, Tel. 02861 / 939 - 238
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.