Meldungsdatum: 29.07.2020

Erster Kreisrat ernennt Kreisinspektor-Anwärterinnen

Erster Kreisrat Henning Heiß hat kürzlich Melanie Hermanski, Nadine Schlordt und Nele Wolff zu Kreisinspektor-Anwärterinnen ernannt.

Die drei Nachwuchskräfte starten am 1. August ihr Duales Studium Bachelor of Arts, Studiengang Allgemeine Verwaltung, beim Landkreis Peine und werden damit bestens auf die Übernahme einer späteren Führungsposition innerhalb der Kreisverwaltung vorbereitet.

Das Duale Studium erfolgt im Beamtenverhältnis auf Widerruf und dauert insgesamt drei Jahre. Es verbindet theoretische Trimester an der Kommunalen Hochschule für Verwaltung in Hannover und Praxisphasen in der Peiner Kreisverwaltung sowie eine zweimonatige Fremdausbildung bei einer anderen Behörde. Mit Abschluss des Studiums erfolgt die Verleihung des akademischen Grades Bachelor of Arts (B.A.).

Auch für den Studienbeginn zum 1. August 2021 wird der Landkreis Peine wieder Plätze anbieten. Nähere Informationen finden Interessierte im Internet unter www.landkreis-peine.de/Kreis-Politik/Zentrale-Dienste/Personal-und-Service/Ausbildung

 

Pressekontakt: Katja Schröder, Referat Kreisentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit, Telefon: 05171/401-1101


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Erster Kreisrat ernennt Kreisinspektor-Anwärterinnen

©  Landkreis Peine
Erster Kreisrat ernennt Kreisinspektor-Anwärterinnen

V.l.n.r.: Nele Wolff, Nadine Schlordt, Erster Kreisrat Henning Heiß und Melanie Hermanski