[Diese Seite weiterempfehlen]

[Suche]
[Drucken]

30. Juli 2020
Alle Haltestellen am Leonhardplatz jetzt barrierefrei

Die Bushaltestelle auf dem Altewiekring in Höhe des Leonhardplatzes in Richtung Norden wurde in den letzten Tagen niederflurgerecht umgebaut. In diesem Zusammenhang hat die Stadtverwaltung die Geh- und Radwegflächen erneuert und die Haltestelle mit einer großzügig gepflasterten Wartefläche ausgestattet. Darauf befindet sich ein Wetterschutz, der in den nächsten Tagen noch seine Verglasung erhält.

Damit sind jetzt alle Bus- und Straßenbahnhaltestellen am Leonhardplatz barrierefrei. Das Aufstellen des endgültigen Haltestellenmastes erfolgt ebenfalls in Kürze.






Stadt Braunschweig - Referat Kommunikation - Platz der Deutschen Einheit 1 - 38100 Braunschweig
Pressesprecher: Adrian Foitzik, Rainer Keunecke, Sabrina Bindernagel
Telefon (0531) 4 70-2217, -3773, -2757; Telefax: (0531) 470-2994
Internet: http://www.braunschweig.de - Email: kommunikation@braunschweig.de

Weitere Informationen unter:
www.braunschweig.de

Das Referat Kommunikation der "Stadt Braunschweig" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.