Meldungsdatum: 07.08.2020
Der Badesee im Freizeit- und Erholungspark PröbstingSee ist ein wichtiger Freizeitfaktor, nicht nur für die Borkener Bürgerinnen und Bürger, sondern auch für Besucherinnen und Besucher aus den Nachbarkommunen.
Aufgrund des sehr guten Wetters und der vielen zu erwartenden Personen auf dem öffentlichen Gelände des Pröbstingsees, hat die Stadt Borken Maßnahmen getroffen, um eine coronakonforme Bademöglichkeit unter Einhaltung der bestehenden Abstandsregelungen zu gewährleisten.
Mitarbeiter des Fachbereichs Bürgerservice und Ordnung und einer Sicherheitsfirma haben heute die Voraussetzungen für eine Zugangsregulierung geschaffen, um ca. 400 Personen das Baden am Badesee zu ermöglichen.
Die Stadt appelliert an die Bürgerinnen und Bürger Rücksicht zu nehmen, die gebotenen Abstandsregeln einzuhalten und ggf. auf einen Besuch des Pröbstingsees zu verzichten. Wer dennoch zum Badesee fährt, sollte auf das Auto verzichten und das Fahrrad nutzen, da die vorhandenen Parkplätze sicher nicht ausreichen werden.
Weiterhin weist die Stadt Borken darauf hin, dass aufgrund der akuten Waldbrandgefahr das Grillen am Pröbstingsee und anderen öffentlichen Stellen im Außenbereich streng verboten ist.
Stadt Borken
Stabsstelle Kommunikation und Marketing
-Pressestelle-
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
Internet: http://www.borken.de/
Facebook: http://www.facebook.com/BorkenStadtverwaltung
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.