Wahlergebnispräsentation im Ratssaal findet nicht statt

11.08.2020 | Herten

Ergebnisse gibt es am Wahltag online

In rund fünf Wochen stehen die Kommunalwahlen an. Bei den vergangenen Wahlen gab es am Wahltag eine Wahlergebnispräsentation (WEP) im Ratssaal des Rathauses, die von städtischer Seite organisiert wurde und an der alle interessierten Parteien, Bürgerinnen sowie Bürger teilnehmen konnten. Dort wurden die Ergebnisse der einzelnen Wahlbezirke präsentiert. Aufgrund der Corona-Pandemie findet die Wahlergebnispräsentation in dieser Form nicht statt. Die Stadt Herten präsentiert die Ergebnisse online.

„Als Stadt stehen wir in der Verantwortung und müssen als Vorbild für die Bürgerinnen und Bürger agieren. Wir hoffen auf das Verständnis aller für diese Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt“, so Bürgermeister Fred Toplak. „Aktuell verzeichnen wir in ganz Deutschland und auch NRW leider wieder ein Anstieg der Neuinfektionen durch Covid-19. In dieser Woche beginnt die Schule und viele kommen aus dem Urlaub zurück. Es bleibt also spannend, was in den nächsten Wochen passiert und wie sich die Pandemie entwickelt“, so Toplak weiter. Die Stadtverwaltung wird über die Ergebnisse der Wahlen am Wahltag aktiv berichten.

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Calina Herzog, Telefon: 0 23 66 / 303 393, c.herzog@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten