12. August 2020.
Die Stadt Kassel startet einen Verkehrsversuch auf der Heinrich-Schütz-Allee. Dort wird im Laufe dieses Monats wird in Fahrtrichtung Süden von der Zufahrt der Landesfeuerwehrschule bis zur Einmündung Helleböhnweg ein gelber Schmalstrich am rechten Fahrbahnrand markiert.
Mit dem gelben Strich soll untersucht werden, inwieweit solche visuellen Elemente Einfluss auf das Geschwindigkeitsniveau nehmen. Dazu werden innerhalb von ausgewählten Zeiträumen statistische Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt und ausgewertet.
Der Verkehrsversuch ist eines der Ergebnisse einer Erörterung der Geschwindigkeitsproblematik in der Heinrich-Schütz-Allee mit dem Ortsbeirat Süsterfeld- Helleböhn. Er wird einen Zeitraum von etwa sechs Monaten umfassen.
(844 Zeichen)
Pressekontakt: documenta-Stadt Kassel, Susanne Albert
Stadt Kassel
Kommunikation, Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Rathaus / Obere Königsstraße 8
34112 Kassel
Telefon: 0561 / 787-1231 oder 0561 / 787-1232
Telefax: 0561 / 787-87
E-Mail: presse@kassel.de
Pressesprecher:
Claas Michaelis
Michael Schwab
Kassel im Internet: www.kassel.de
Die Pressestelle der documenta-Stadt Kassel ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen abonnieren, Ihr Interessenprofil verwalten oder sich ganz aus dem Verteiler löschen.