
Hochsauerlandkreis/Schmallenberg. Die Kreisstraße 32/3 von Niederberndorf bis Menkhausen erhält eine grundhafte Erneuerung der Asphaltdecke. Auch die beiden Ortsdurchfahrten von Niederberndorf und Menkhausen werden saniert. Die Baustelle ist eine gemeinsame Maßnahme des Hochsauerlandkreises und dem Ruhrverband und startet am Montag, den 17. August, und wird rund zehn Wochen andauern. Für den Durchgangsverkehr wird die gesamte Strecke gesperrt, Anlieger können während der Bauzeit in Abstimmung mit der Firma Rudolf Hilgenroth ihr Grundstück erreichen. Beim abschließenden Asphaltieren gilt eine absolute Vollsperrung.
Zunächst wird mit Kanalbauarbeiten in Niederberndorf begonnen und ab der 35. Kalenderwoche beginnen die Straßenbauarbeiten auf der gesamten Strecke. Dabei werden zwei Schichten Asphalt abgefräst und abschließend wiederhergestellt sowie Bordsteine, Rinnen, Gehwege, Zufahrten und Straßenentwässerung erneuert und angeglichen. Die Umleitung wird über Dorlar, Heiminghausen und Berghausen ausgeschildert.
Die Kosten für die Baumaßnahmen betragen 400.000 Euro. Der Hochsauerlandkreis bittet für die während der Baumaßnahme eintretenden Behinderungen um Verständnis.
Pressekontakt: Hochsauerlandkreis,Carolin Fisch