Aktuelle Informationen der
Hertener Stadtwerke

 

18. August 2020

Beethovenstraße wird zur Sackgasse

Gas-Leckage macht Sperrung im Kreuzungsbereich Über den Knöchel notwendig

Herten -  Die Hertener Stadtwerke weisen darauf hin, dass die Einmündung zur Beethovenstraße (nördlicher Teil) von der Straße Über den Knöchel ab sofort voll gesperrt ist. In diesem Bereich wird eine Gas-Leckage repariert.

Die Undichtigkeit an einer Niederdruck-Leitung ist im Rahmen der jährlichen Gas-Rohrnetzprüfung entdeckt worden und muss sofort behoben werden. Die Maßnahme wird mindestens drei Wochen in Anspruch nehmen. Für die Dauer der Arbeiten bleibt die nördliche Einmündung Über den Knöchel/Beethovenstraße (in Richtung Backumer Tal) voll gesperrt. Entsprechende Umleitungen sind ausgeschildert.

Für Rückfragen stehen die Fachleute der technischen Abteilung Wärmenetz gerne zur Verfügung: Klaus Kostrzewa, Telefon: 02366/307-269, E-Mail: waermenetz@herten.de.

Zum Hintergrund: Im Rahmen der jährlichen Gas-Rohrnetzprüfung überprüfen die Hertener Stadtwerke ihr Erdgas-Leitungsnetz in Herten. Dabei können Undichtigkeiten in verschiedenen Schadenskategorien festgestellt werden. Bei einem A1-Alarm weist uns das Gerät auf einen zu hohen Gaswert in einem Hohlraum, also einem Haus oder einem Kanalschacht, hin. Dieser muss sofort behoben werden. A2-Leckagen werden innerhalb einer Woche bearbeitet. Ein B-Schaden muss innerhalb von sechs Wochen behoben werden, ein C-Schaden wird innerhalb eines Jahres in die Liste des Reparaturplans aufgenommen.

Baustellen in Herten: https://www.herten.de/service/tiefbau/baustellen.html

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, E-Mail: presse-hsw@herten.de