Meldungsdatum: 07.09.2020

JUNGE UNI in Bocholt: Es geht wieder los!

Auf www.juboh.de können schon jetzt alle Kurse vorab angesehen werden

Die JUNGE UNI musste ihren Anmeldestart aufgrund von technischen Schwierigkeiten verschieben. Das lange Warten hat aber ein Ende! Ab Donnerstag, 10. September 2020, können sich deutsche und niederländische Kinder und Jugendliche für das neue und abwechslungsreiche Programm der JUNGEN UNI anmelden. Bereits am 14. September wird in einem der beliebten Maker Space-Kurse ein Sonnenenergieauto gebaut, welches von den Jungforscherinnen und Jungforschern auch mit nach Hause genommen werden darf.

Am 14. September 2020 beginnt im Weiterbildungszentrum am Stenerner Weg 14a das Wintersemester der JUNGEN UNI in Bocholt. Alle deutschen und niederländischen Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 18 Jahren können sich auf ein buntes und spannendes Semesterangebot freuen. Eine Anmeldung zu den Kursen ist online auf der Homepage der Jungen Uni in Bocholt unter www.juboh.de ab dem 10. September 2020 möglich.

Was? Wann? Wo?

Um die Suche nach dem passenden Angebot zu erleichtern, bietet die Homepage die Möglichkeit der Detailsuche. Hierbei kann gezielt nach Stichworten und Titeln, Fachbereichen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik, Plus), Kursformaten, Altersklassen, Dozenten oder Zeitfenstern gefiltert werden.

Alle Kurse, Workshops und Exkursionen werden inhaltlich skizziert; Außerdem werden die konkreten Termine und Zeiten, der Kursort, die anfallenden Kursgebühren und notwendige Materialien benannt.

Teilnehmerzahl begrenzt

Die Teilnehmerzahl der Angebote ist begrenzt, die Plätze werden nach Anmeldeeingang vergeben. Anmeldungen sind aus Datenschutzgründen ausschließlich über die Homepage möglich.

Alle Kurse finden unter den bekannten Hygieneschutzbestimmungen statt. Hierzu erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Anmeldung weitere Informationen.

Hintergrund: JUNGE UNI in Bocholt

Das Projekt Leonardo da Vinci Innovation wird im Rahmen des INTERREG-Programms Deutschland-Nederland durchgeführt und mit 859.670 Euro durch die Europäische Union, die Provinz Gelderland, und das MWIDE NRW mitfinanziert.

Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fachbereich Kultur und Bildung, Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg, Telefon +49 2871 252244, E-Mail: jennifer.engels@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

JUNGE UNI in BOCHOLT - Logo