Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 24. September 2020

Wieder knapp 12.000 Briefwahlanträge
Kreisstadt Unna.

Am Sonntag, 27. September 2020, treten die Wählerinnen und Wähler an die Wahlurne, um im Rahmen der Stichwahl einen neuen Landrat bzw. einen/eine neuen/neue Bürgermeister*in zu wählen. Bis Donnerstag (14 Uhr) hatten bereits 11.964 Wahlberechtigte einen Antrag auf Briefwahl gestellt. Noch bis Freitag, 25. September 2020, 18 Uhr, ist das Hauptwahlbüro im Rathaus geöffnet. Wer keine Briefwahlunterlagen erhalten hat, kann am Sonntag unter Vorlage eines gültigen Ausweisdokumentes (Personalausweis oder Reisepass) direkt in seinem Wahllokal seine Stimme abgeben. Die Anschrift des Wahlraumes (Wahllokales) finden die Wahlberechtigten auf dem Wahlbenachrichtigungsbrief unten links. Alle Wahllokale sind am Sonntag von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Auch in der Grundschule in Lünern sind wieder die bekannten Wahllokale eingerichtet. Dort war ein Schüler, der sich ohnehin schon in häuslicher Quarantäne befand, positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Alle Wahllokale werden vor der Öffnung am Sonntag sehr gründlich gereinigt und umfassend desinfiziert, betont das Wahlamt der Stadt Unna. Auch nach der Schließung am Abend werden die Räumlichkeiten entsprechend intensiv gereinigt.      




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Briefwahl
© Kreisstadt Unna [mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.