[Druckansicht]


[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 28.09.2020


VHS-Vortrag zum Thema „Elektrisch mobil in Iserlohn“

Iserlohn. )%>

Vor dem Hintergrund des wachsenden Umweltbewusstseins gewinnen Elektrofahrzeuge zunehmend an Bedeutung. Strombetriebene Fahrzeuge sind und werden in Zukunft noch mehr attraktive und umweltschonende Mobilitäts-Alternativen und ein Schlüssel zur Erreichung der CO2-Einsparpotenziale in Deutschland und der EU sein.
Das Seminar der Volkshochschule Iserlohn am Donnerstag, 8. Oktober, von 18 bis 19.30 Uhr im Stadtbahnhof informiert zum Thema „Elektrisch mobil in Iserlohn“. In seinem Vortrag gibt Referent Thomas Stoltmann vom Heimatversorger Stadtwerke Iserlohn einen Überblick zum aktuellen Stand der Elektromobilität, dem eCarSharing in Iserlohn, der Beschaffung von E-Fahrzeugen im Netzwerk e-iserlohn.de, den Möglichkeiten der Förderungen (Fahrzeug und Ladeinfrastruktur) und dem "Strom tanken" zu Hause und im Stadtgebiet.

Anmeldungen sind notwendig und werden von der VHS Iserlohn unter der Kurs-Nummer 202_15220 telefonisch unter 02371 / 217-1943, schriftlich per Anmeldekarte oder online unter www.vhs-iserlohn.de entgegen genommen. Anmeldeschluss ist am 2. Oktober.

 



[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei https://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.