Stadt Unna Homepage


[Suche]

Druckansicht

Unna, den 30. September 2020

VHS-Aktuell: Workshop der VHS und des UN-Hack-Bar
Kreisstadt Unna.

Mikrocontroller mit integriertem WLAN-Modul selbst programmieren. In einem gemeinsamen Workshop der Volkshochschule und des Vereins UN-Hack-Bar erlernen Interessierte die Programmierung eines Mikrocontrollers mit Arduino Schritt für Schritt. Der Workshop richtet sich an Arduino-Anfänger*innen, die grundlegende Kenntnisse in mindestens einer beliebigen Programmiersprache haben. Nach dem Kurs ist die Basis für eigene Projekte gelegt.  

Der Workshop „Einstieg in die Arduino-Programmierumgebung mit dem ESP8266“ mit der Kursnummer 202-4555 findet am Samstag, 17. Oktober 2020 von 14 bis 18 Uhr im Vereinslokal UN-Hack-Bar e.V. in Unna statt. Die Veranstaltung ist gebührenfrei.  

Eine detaillierte Seminarbeschreibung zum Angebot ist im aktuellen VHS-Programmheft auf der Seite 52 zu finden. Der Kurs ist auch im Online-Katalog unter www.vhs-zib.de in der Rubrik „Beruf, EDV, IT“ im Unterbereich „EDV für den privaten Bereich > WorkingPlace“ zu finden. Und natürlich berät auch der Studienbereichsleiter für EDV Andreas Barre gerne Interessierte zum Kursangebot. Kontakt: Andreas Barre, 02303/103-735, andreas.barre@stadt-unna.de.

 

Anmeldungen zum Kurs nimmt die VHS unter Telefon: 02303/103-713 oder -714 entgegen. Auf der Internetseite www.vhs-zib.de kann die Anmeldung auch online vorgenommen werden.



[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Christoph Ueberfeld
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.