Per Klick live zum Chefarzt-Vortrag an der Klinik am Park

30.09.2020 - Lünen

Klinikum Westfalen organisiert digitalen Informationsabend über Schilddrüsenerkrankungen

Das Klinikum Westfalen setzt die wegen der Corona-Pandemie unterbrochene Informationsabend-Reihe Abendsprechstunde fort – allerdings ohne persönliche Kontakte und ohne Infektionsgefahren. Interessenten können von PC oder mobilen Endgeräten aus live dem Vortrag folgen und Fragen an den Referenten übermitteln.

Am Donnerstag, 8. Oktober, steht ab 18 Uhr auf diesem Weg Dr. Björn Schmitz, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie an der Klinik am Park Lünen, Rede und Antwort zu Erkrankungen der Schilddrüse. Die Schilddrüse spielt als Produzent wichtiger Hormone eine zentrale Rolle in unserem Stoffwechsel. Eine Überfunktion oder eine Unterfunktion kann unseren Stoffwechsel empfindlich stören.

Ausführliche Informationen zum Vortrag und dem Weg dahin samt direktem Link zur jeweiligen Live-Teilnahme finden sich auf der Homepage www.klinikum-westfalen.de. Das Klinikum Westfalen will mit seinen digitalen Vortragsabenden über die konkrete Krankenhausbehandlung hinaus für seine Patienten da sein. Ziel ist es, bei der Vorsorge zu unterstützen und über Früherkennungschancen aufklären. Gerade während der Corona-Pandemie sollen auch Verunsicherungen genommen werden. Das Klinikum Westfalen sieht sich mit umfassenden Vorkehrungen vom Covid-Test bei allen Neuaufnahmen bis zu besonderen Besuchsregelungen optimal aufgestellt für den Schutz seiner Patienten.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Dr. Björn Schmitz


Herausgeber: KLINIKUM WESTFALEN GmbH
Ansprechpartner: Herr Klaus-Peter Wolter
Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund
Telefon: 0231 / 922-1904
Web: http://www.klinikum-westfalen.de
E-Mail: pressestelle@klinikum-westfalen.de

Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.

KLINIKUM WESTFALEN GmbH Pressemeldungen als Email abonnieren