[Druckansicht]


[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 02.10.2020


Gleisbrücke über der Lenne wird abgebrochen

Iserlohn. )%>

Die aus dem Jahr 1921 stammende Gleisbrücke über der Lenne im Bereich des ehemaligen Hoesch-Geländes an der Oeger Straße in Letmathe wird abgebrochen.

Der Abbruch der als Stahlfachwerkkonstruktion erbauten Brücke beginnt am kommenden Montag, 5. Oktober. Abgebrochen werden der Überbau und ein Betonpfeiler an der Lenne. Die weiteren Brückenteile wurden bereits in einer gesonderten Maßnahme von einem privaten Auftraggeber zurückgebaut.

Zum Schutz des Fischbestandes wird vor dem Abbruch des Betonpfeilers eine Befischung der Lenne durchgeführt. Der Stahlfachwerküberbau wird von einem Mobilkran ausgehoben, im Vorland der Lenne zerkleinert und dann abgefahren.

Die Kosten der Maßnahme betragen rund 55 000 Euro. Wenn alles planmäßig läuft sollen die Arbeiten bis zum 23. Oktober beendet sein.

Die Maßnahme erfolgt im Zusammenhang mit dem Bau des Lenneradweges. Ansprechpartner im Iserlohner Rathaus ist Alexander Sprung beim Bereich Tiefbau, Abteilung Straßen und Brücken, Telefon 02371 / 217-2731, E-Mail: alexander.sprung@iserlohn.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Gleisbrücke über der Lenne

[Zurück]

STADT ISERLOHN Bereich Medien- u. Öffentlichkeitsarbeit Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1251 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei https://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.