Alle Meldungen
Basisinformationen
Münster-Fotos
Presseinfos abonnieren
Suche
Druckansicht
Logo Stadt Münster


Münster, 05.10.2020

Wie der Altbau zum Klimaschützer wird
Kostenlose Baustellen-Führung in Rumphorst / Anmeldung notwendig

Münster (SMS) Die Koordinierungsstelle für Klima und Energie lädt zur Baustellen-Führung am Freitag, 9. Oktober, 16 Uhr in Rumphorst ein. Bei dem Rundgang über die Baustelle werden die einzelnen Schritte zur energetischen Sanierung des Einfamilienhauses aus den 1960er Jahren vorgestellt. Die Kellerdecke des Gebäudes wurde bereits gedämmt und neue Fenster eingebaut. Derzeit wird an der Innendämmung gearbeitet. Zusätzlich wird die Heizung erneuert, das Dach neu gedämmt und eine zentrale Lüftungsanlage eingebaut. Außerdem bekommt das Dach eine Photovoltaikanlage.

Energiefachleute und Vertreter der Stadt Münster informieren außerdem über das Energiekonzept, den Beitrag energetischer Sanierungen zum Klimaschutz und die Verwendung von Fördermitteln. Da die Zahl der Teilnehmenden begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten (klimaschutz@stadt-muenster.de, Tel. 02 51/13 32-27 66). Der Treffpunkt wird bei der Anmeldung genannt.

Weitere Informationen zum Thema Bauen und Sanieren sowie zum städtischen Förderprogramm gibt es unter www.klima.muenster.de.



[Zurück]


Herausgeberin:
Stadt Münster, Presse- und Informationsamt, 48127 Münster
Tel. 0251 / 492 1301, Fax 0251 / 492 7712
www.muenster.de/stadt/medien, presseamt@stadt-muenster.de