[Diese Seite weiterempfehlen]

[Suche]
[Drucken]

08. Oktober 2020
"Echter Gewinn für Mobilität in unserer Region"
- Oberbürgermeister von Wolfsburg und Braunschweig zur Finanzierungszusage Weddeler Schleife
Braunschweig.

Die Oberbürgermeister der Städte Braunschweig und Wolfsburg, Ulrich Markurth und Klaus Mohrs, zu der gesicherten Finanzierung der Weddeler Schleife: „Wir freuen uns sehr, dass die vielen Gespräche mit dem Land und dem Bund sich nun ausgezahlt haben. Es zeigt sich einmal mehr, dass Braunschweig, Wolfsburg, der Regionalverband und Volkswagen sich gemeinsam sehr erfolgreich in Hannover und Berlin Gehör verschaffen können. Der Ausbau der Weddeler Schleife wird ein echter Gewinn für die Mobilität in unserer Region genauso wie für den Güter- und Fernverkehr.“






Stadt Braunschweig - Referat Kommunikation - Platz der Deutschen Einheit 1 - 38100 Braunschweig
Pressesprecher: Adrian Foitzik, Rainer Keunecke, Sabrina Bindernagel
Telefon (0531) 4 70-2217, -3773, -2757; Telefax: (0531) 470-2994
Internet: http://www.braunschweig.de - Email: kommunikation@braunschweig.de

Weitere Informationen unter:
www.braunschweig.de

Das Referat Kommunikation der "Stadt Braunschweig" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.