[Diese Seite weiterempfehlen]

[Suche]
[Drucken]

09. Oktober 2020
Dr. Gerhard Wermes neuer Leiter des Gesundheitsamtes

Braunschweig.

Dr. Gerhard Wermes ist neuer Leiter des Gesundheitsamtes der Stadt Braunschweig. Geboren 1963 in Papenburg im Emsland studierte Wermes Medizin an den Universitäten Gent (Belgien) und Münster. Nach der klinischen Ausbildung an verschiedenen Krankenhäusern arbeitete er ab 1997 im Gesundheitsamt in Uelzen, davon 20 Jahre in leitender Funktion. Ab 2006 kam die Leitung des Gesundheitsamtes im benachbarten Lüchow hinzu. Wermes ist Facharzt für Öffentliches Gesundheitswesen und Vorsitzender des Landesverbandes Niedersachsen der Ärztinnen und Ärzte im Öffentlichen Gesundheitswesen.

 

Sozial- und Gesundheitsdezernentin Dr. Christine Arbogast: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Dr. Gerhard Wermes die Leitungsposition unseres Gesundheitsamtes wiederbesetzen konnten. Das Gesundheitsamt hat in Zeiten der Corona-Pandemie eine ausgesprochen wichtige Funktion. Mit seiner langjährigen Führungserfahrung ist Dr. Wermes für den Posten ausgezeichnet qualifiziert. Er bringt die besten Voraussetzungen mit, um gemeinsam mit den außerordentlich engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Gesundheitsamt bei der Erfüllung seiner Aufgaben zu steuern und weiterhin gut durch die schwierige Phase der Pandemie zu bringen.“

 

 







Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

gerhard_wermes
Dr. Gerhard Wermes




Stadt Braunschweig - Referat Kommunikation - Platz der Deutschen Einheit 1 - 38100 Braunschweig
Pressesprecher: Adrian Foitzik, Rainer Keunecke, Sabrina Bindernagel
Telefon (0531) 4 70-2217, -3773, -2757; Telefax: (0531) 470-2994
Internet: http://www.braunschweig.de - Email: kommunikation@braunschweig.de

Weitere Informationen unter:
www.braunschweig.de

Das Referat Kommunikation der "Stadt Braunschweig" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.