Meldungsdatum: 16.10.2020
Bis 14. Februar wird in der Kunsthalle Osnabrück das Ausstellungs-und Vermittlungsprogramm „Enttäuschung“ mit Einzelausstellungen von Aleksandra Domanović, David Polzin, Jovana Reisinger, Rosalie Schweiker und Mickey Yang und Textbeiträgen von Bini Adamczak, Loren Britton/Helen Pritchard und Anke Stelling präsentiert.
Vom 25. Oktober (Eröffnung: 24. Oktober, 14 bis 18 Uhr) bis 6. Dezember wird die vierte. Einzelpräsentation gezeigt: „Upaya“ von Mickey Yang.
Die Ausstellung von Mickey Yang wird Ihnen in einem
Pressegespräch
am Freitag, 23. Oktober, 10 Uhr
in der Kunsthalle Osnabrück
Hasemauer 1,
vorgestellt. Hierzu sind Sie herzlich eingeladen.
Ihre Gesprächspartner*innen sind:
Die Künstlerin Mickey Yang, 1988 im niederländischen Eindhoven geboren, beschäftigt sich in ihren Installationen, Objekten und Videos mit unserer individuellen Wahrnehmung von Gegenständen, Natur oder Ritualen, die immer von sozialen, medialen sowie kulturellen Einflüssen bestimmt werden und sich auch in unterschiedlichen Kontexten widersprechen. „Upaya“ beschreibt den Weg der Erkenntnis im Buddhismus und umfasst damit den Wandel und die Prägung von Wahrnehmung auf Grundlage von spirituellen und kulturellen Einflüssen gleichermaßen. Diese Momente der Verschiebung und Fehlinterpretation von Inhalten und die damit verbundene Enttäuschung sind Kern ihrer Ausstellung, die unsere unterschiedlichen Sinne als Teil menschlicher Kommunikation miteinander verbindet.
Das Ausstellungs- und Vermittlungsprojekt „Enttäuschung“ wird unterstützt durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur, die Stiftung Niedersachsen, die Oldenburgischen Landesbank, den Mondriaan Fund sowie durch die Freunde der Kunsthalle Osnabrück.
Pressekontakt: Verena Voigt PR | E-Mail: kontakt@verena-voigt-pr.de | Telefon +49 (0)163 191 16 69
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Osnabrück" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.