Logo

Meldungsdatum: 28.10.2020

Pilotprojekt „Burlo kann Bio“ geht in zweite Phase

Alle Burloer Haushalte mit Biotonne bekommen Bioabfalltüten aus Papier, einen Flyer zum richtigen Befüllen der Biotonne und einem Gutschein über fünf weitere Bioabfalltüten. Ziel der Aktion ist eine weitere Qualitätssteigerung beim Bioabfall.

Mit der Verteilung der Bioabfalltüten aus Papier, einem Flyer zum richtigen Befüllen der Biotonne und einem Gutschein über fünf weitere Bioabfalltüten geht das Pilotprojekt von Stadt und Entsorgungsgesellschaft Westmünsterland mbH (EGW) in die zweite Phase.

Zusteller des Borkener Mergelsberg-Verlages liefern allen Burloer Haushalten mit Biotonne das Paket ab heute (28.10.2020) frei Haus. Die Bioabfalltüten aus Papier sollen die leider immer noch verwendeten Plastiktüten im Bioabfall ersetzen. Auch sog. kompostierbare Folienbeutel haben im Bioabfall nichts zu suchen.

Gegen Vorlage des Gutscheins können fünf weitere Bioabfalltüten bei der Agri V Raiffeisen eG an der Lagerstraße 5 kostenlos abgeholt werden. Die Agriv ist auch sonst in Burlo die Verkaufsstelle für Bioabfalltüten, Grünabfallsäcke und Restmüllsäcke der Stadt Borken.

Die Stadt erhofft sich insgesamt mit der Aktion eine weitere Qualitätssteigerung beim Bioabfall. Um das zu überprüfen, wird bei einer der kommenden Abfuhren der Bioabfall auf seine Bestandteile, insbesondere Störstoffe untersucht werden.

Weitere Hinweise und Tipps im Internet unter www.wirfuerbio.de.

#wirfuerbio


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Pilotprojekt „Burlo kann Bio“ geht in zweite Phase


Logo