Aktuelle Meldungen der Stadt Hanau

RSS-Feed abonnieren


[Suche]

Druckansicht

Hanau, 05. November 2020
Baumfällarbeiten am Gailenberg, damit Obstbäume und Magerrasen sich besser entwickeln können

Obere und Untere Naturtschutzbehörde lassen ab Montag, 9. November, über etwa eine Woche am Fauna-Flora-Habitat(FFH)-Gebiet Gailenberg nach 2016 erneut in größerem Maße Bäume fällen. Einerseits sollen am Steinheimer Ortsrand auf dem 3,6 Hektar großen Streuobstgelände abgängige Bäume entfernt und zu dicht stehende Baumgruppen aufgelockert werden. Andererseits werden am Waldrand Bäume wie Kiefern oder Eichen gefällt, um die alte Streuobstwiese nördlich des FFH-Gebietes wiederherzustellen.
Ziel ist es, die Obstbäume und den Magerrasen des FFH-Gebietes besser entwickeln zu können. Die jetzigen Rodungsarbeiten sind erforderlich, um eine Pufferzone zwischen FFH-Gebiet und Stadtwald herzustellen und damit bessere Erfolge bei der Entwicklung der Obstbäume und des Magerrasens zu erreichen. 
Die Arbeiten wurden beauftragt durch die Obere Naturschutzbehörde beim Regierungspräsidium Darmstadt, abgestimmt mit der Unteren Naturschutzbehörde der Stadt Hanau. Eine Rodungsgenehmigung durch die Forstbehörde liegt vor.



Pressekontakt: Stadt Hanau, Joachim Haas-Feldmann, Telefon 06181/295-266




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Gailenberg Schafe
Obstbäume und Magerrasen sollen sich am Gailenberg besser entwickeln können. Dazu tragen auch die weidenden Schafe bei.


[Zurück]


Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau


Die Pressestelle "Stadt Hanau" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.