27. November 2020
Naturpark Schwalm-Nette#
Dr. Andreas Coenen, Landrat des Kreises Viersen, ist erneut zum Verbandsvorsteher des Naturparks Schwalm-Nette gewählt worden. Die Entscheidung fiel einstimmig in der konstituierenden Sitzung der Verbandsversammlung am Donnerstag, dem 26. November.
Dr. Coenen sagte: „Der Naturpark ist gut aufgestellt.“ So löse der Naturpark seinen Anspruch, auch eine Bildungseinrichtung zu sein, ein. Als Beispiele nannte der Landrat das von der Sparkasse der Stadt Krefeld geförderte Projekt Naturpark-Bienen-Entdecker und die wachsende Zahl von Naturpark-Kitas.
Gut von der Bevölkerung angenommen werde auch der zweite Info-Point, der im Juni 2020 in Wegberg eröffnet wurde. Generell stelle das zum Teil sehr hohe Besucheraufkommen im Naturpark allerdings auch eine Herausforderung dar, für die Lösungen gefunden werden müssten.
Zur stellvertretenden Verbandsvorsteherin wurde Silke Gorißen, Landrätin des Kreises Kleve, gewählt. In der Funktion des Vorsitzenden der Verbandsversammlung bestätigt wurde Dr. Ferdinand Schmitz. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Evamaria Enk gewählt.
Gewählt für den Naturpark Schwalm-Nette
Geschäftsführer Michael Puschmann (links) mit Dr. Ferdinand Schmitz, dem Vorsitzenden der Verbandsversammlung, seiner Stellvertreterin Evamaria Enk und Landrat Dr. Andreas Coenen, Verbandsvorsteher (rechts).
Herausgeber:
Naturpark Schwalm - Nette
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@naturparkschwalm-nette.de
www.naturparkschwalm-nette.de
Partner von

www.premiumwanderwelten.de