Logo

Meldungsdatum: 09.12.2020

Nicht den Mut verlieren und Lichtblicke schaffen

Angebote des MGH „Der Treff und der Casa Philipp Neri in der Adventszeit.

Die Corona-Pandemie verlangt von uns Menschen einiges ab. Wieder einmal werden wir angehalten, Kontakte auf ein Minimum sowohl im Freizeit- als auch im privaten Bereich zu beschränken. Hinzu kommt die kalte und dunkle Jahreszeit, die die Personen in ihren Gedanken noch trüber, lustloser und mutloser erscheinen lässt. Das Gefühl sich nicht mehr aufraffen zu können nimmt überhand. Wie schaffe ich es aber dann, die Initiative zu ergreifen um aus dieser trostlosen Situation herauszukommen?

Die Adventszeit bietet dazu eine Gelegenheit wieder Licht in das Dunkel zu bringen. Mit Kerzen und Lichterketten ist es möglich, das Heim auch alleine für sich selbst gemütlich zu gestalten, sodass man Lust hat, sich darin aufzuhalten und sich an den Lichtern zu erfreuen.

Daneben gibt es auch Rituale die in dieser Zeit wichtig sind und die man auf jeden Fall weiterführen sollte. Beispielsweise Weihnachtlieder zu hören oder die private Weihnachtsbäckerei zu eröffnen.

Einfach einmal schöne Karten selbst gestalten, um diese an Angehörige und Freunde zu verschicken wäre auch eine willkommene Abwechslung.

Weitere Ideen sich den Tag sinnvoll auszufüllen, kann man sich auch in den verschiedenen Einrichtungen des Jugendwerks e.V. einholen. Gerne stehen Frau Schürmann vom MGH „Der Treff“ und Frau Knetter vom Kinder- und Jugendtreff „Casa Philipp Neri“ bei diesen und anderen Fragen zur Verfügung.

MGH Der Treff
02861/62013 oder 0177 700 4705
Mo. - Do. 09.00-14.00 Uhr

Casa Philipp Neri
02861/805804
Di. + Do. 15.30-19.30 Uhr
Mi. 15.30-18.30 Uhr


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Der TREFF

Der TREFF
Der TREFF


Logo