Meldungsdatum: 04.01.2021
Im Impfzentrum in Peine ist am heutigen Montag, 4. Januar, Impfstoff für rund 1000 Impfdosen eingetroffen. Am morgigen Dienstag, 5. Januar, starten zwei mobile Impfteams mit Impfungen in zwei Altenpflegeheimen in Edemissen und Hohenhameln.
„Wir sind froh, dass nun auch der Landkreis Peine mit dem Impfen beginnen kann. Der Impfplan für diese Woche steht. Geplant sind in dieser Zeit Impfungen in acht Einrichtungen. Die dortigen Bewohnerinnen und Bewohner sowie das Personal werden zunächst mit der ersten Gabe geimpft. 21 Tage später erfolgt die zweite Impfgabe“, erläutert Erster Kreisrat Henning Heiß, Leiter des Krisenstabes.
Weitere Altenpflegeheime im Landkreis Peine folgen. Wann im Impfzentrum direkt erste Personen geimpft werden können, hängt von der Lieferung des weiteren Impfstoffes ab.
Pressekontakt: Katja Schröder, Referat Kreisentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit, Telefon: 05171/401-1101
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landkreis Peine" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.