Neuer Mietspiegel für 2021/2022

05.01.2021 | Herten

Flyer online als Download erhältlich

Der neue Mietspiegel für die Jahre 2021/2022 der Stadt Herten ist da und steht ab sofort als Download auf der Homepage zur Verfügung. Er soll Mieterinnen und Mietern sowie Vermieterinnen und Vermietern als Orientierungshilfe bei der eigenverantwortlichen Vereinbarung der Miethöhe dienen. Dabei werden die Lage, Größe und der Renovierungsgrad eines Gebäudes oder einer Wohnung berücksichtigt.

Der Mietspiegel gilt – wie bisher – für alle freifinanzierten, nicht gewerblich genutzten Wohnungen im Stadtgebiet Herten. Er gibt das Preisbild der ortsüblichen Vergleichsmieten typischer freifinanzierter Wohnungen wieder.

Die Verwaltung hat den Mietspiegel unter Beteiligung der Wohnungswirtschaft und Mieterverbände erarbeitet. Er steht ab sofort unter www.herten.de/service/wohnen-bauen/mietspiegel.html zum Download zur Verfügung. Sobald die städtischen Einrichtungen wieder öffnen, ist der Mietspiegel auch dort erhältlich. Aufgrund der Corona-Pandemie sind das Rathaus und Glashaus zurzeit geschlossen.

Zum Mietspiegel erfolgt im Rathaus keine Rechtsberatung. Auskunft erteilen die Fachleute der Mieter- und Vermieterverbände. Auch Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte können im Rahmen einer Rechtsberatung Hilfestellung leisten.

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Calina Herzog, Telefon: 02366 303-393, c.herzog@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten