Presseinformation

Nr. 014 Steinfurt, 11. Januar 2021


Kreis Steinfurt, Pressereferentin, Tecklenburger Str. 10, 48565 Steinfurt
Telefon: (02551)69-2160, Telefax: (02551)69-2100
E-Mail: kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de, Internet: www.kreis-steinfurt.de



Preisfindung und Kalkulation: Kostenloses Online-Seminar der WESt am 19. Januar

Kreis Steinfurt. Zu welchen Preisen kann ich meine Leistungen anbieten? Eine von vielen Fragen, die sich Existenzgründerinnen und -gründer häufig stellen. Ist der Preis für eine Leistung oder das Produkt zu niedrig kalkuliert, kann dem Anbieter Geld entgehen, weil Kunden auch mehr dafür gezahlt hätten. Ist er zu hoch, erhält die Leistung oder das Produkt womöglich keine Nachfrage. Wie Preise kostendeckend und konkurrenzfähig kalkuliert werden, ist Inhalt eines Online-Seminars am Dienstag, 19. Januar, 16 Uhr, das die Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft des Kreises Steinfurt (WESt) im Rahmen der Veranstaltungsreihe „business kompakt“ anbietet.

 

In dem zweistündigen Seminar informiert Rainer Kossmann von den Wirtschaftssenioren Osnabrück e.V. über die Grundlagen von Kalkulation und Kostenrechnung. Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Interessierte erhalten die Zugangsdaten bei Anmeldung per Telefon unter 02551 692700 oder per E-Mail an post@westmbh.de.