Meldungsdatum: 19.02.2021

Baumpflanzungen entlang der Ewaldstraße

Im Rahmen des Projektes „800 neue Bäume zum Stadtjubiläum“ werden an der westlichen Seite der Ewaldstraße sieben neue Baumbeete in dem Parkstreifen zwischen Straße und Radweg angelegt. Die Arbeiten beginnen ab kommenden Montag, 22. Februar 2021. Mit der Maßnahme leistet die Stadt Bocholt einen kleinen Beitrag für mehr Grün und zur Verbesserung des Kleinklimas im Innenstadtbereich.

Die neuen Baumbeete haben eine Gesamtfläche von 130 qm. Diese derzeit mit Pflastersteinen versiegelte Fläche wird entsiegelt und dann mit Boden aufgefüllt. Die neuen Baumbeete werden anschließend mit trockenheitsresistenten Bäumen, Blühstauden und Blumenzwiebeln bepflanzt.

Stadtbaurat Daniel Zöhler betont dabei den ökologischen Mehrwert der Maßnahme: „Bei der Auswahl der Stauden und Blumenzwiebeln wurde auf „insektenfreundliche“ Arten Wert gelegt, damit wir so Nahrungsquellen für wichtige Insekten erweitern können.“ Die Arbeiten werden ca. drei Wochen dauern. Verkehrsprobleme sind nicht zu erwarten, da die Arbeiten zum größten Teil in dem Parkstreifen durchgeführt werden.

 

Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Infografik Ewaldstraße

Stadt Bocholt
Infografik Ewaldstraße

Infografik Ewaldstraße