Meldungsdatum: 08.03.2021
Am Internationalen Frauentag kommen auf der ganzen Welt Frauen zusammen, um sich auszutauschen, zu vernetzen und für gleiche Rechte von Frauen und Männern in allen Lebensbereichen einzutreten. Das ist auch im Jahr 2021 aktuell: In den letzten Jahrzehnten haben Frauen zwar Vieles erreicht, die tatsächliche Gleichstellung der Geschlechter befindet sich jedoch weiterhin im Prozess. So hat Deutschland europaweit den geringsten Anteil von Frauen mit Kindern in Führungspositionen und in den deutschen Vorständen der hundert größten Unternehmen gibt es nur einen zehnprozentigen Frauenteil. Für gewöhnlich gibt es anlässlich des Internationalen Frauentages zahlreiche Veranstaltungen, die auf Frauenrechte aufmerksam machen. Pandemiebedingt ist dies in diesem Jahr nicht möglich.
„Gerade in Zeiten von Corona wird aber mehr und mehr deutlich, dass es vermehrt Frauen sind, die ihre Arbeitszeit reduzieren, um Kinder und Angehörige zu betreuen.“, so Gleichstellungsbeauftragte Carina Sienert. Dies nehmen die Bürgermeisterin und die Gleichstellungsbeauftragte zum Anlass und überreichen als Symbol zur Sichtbarmachung in diesem Jahr eine virtuelle Rose.
Stadt Borken
Stabsstelle Kommunikation und Marketing
-Pressestelle-
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
Internet: http://www.borken.de/
Facebook: http://www.facebook.com/BorkenStadtverwaltung
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Borken" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.