Hilfsnavigation
Volltextsuche
Pressestelle
Seiteninhalt

Beginn der Zweitimpfungen im Impfzentrum in Hesel

08. März 2021

Der Landkreis Leer hat in seinem Impfzentrum in Hesel am Montag mit den Zweitimpfungen der über 80-Jährigen begonnen, die nicht in Alten- und Pflegeheimen leben. Insgesamt sind dort bis zum Abend mehr als 500 Erst- und Zweitimpfungen geplant.

Weil ab heute parallel Erst- und Zweitimpfungen stattfinden, ist der Andrang entsprechend größer als in den Vorwochen. Aus Gründen des Infektionsschutzes kann aber immer nur eine begrenzte Zahl von Menschen ins Impfzentrum gelassen werden. Deshalb bittet der Landkreis Leer darum, dass Begleitpersonen nur dann mit ins Gebäude kommen, wenn dies unbedingt erforderlich ist. Falls dies nicht zwingend notwendig sein sollte, wird darum gebeten, im Auto zu warten.

Der Landkreis möchte auch noch mal daran erinnern, dass die Besucherinnen und Besucher nicht zu früh zu ihren Impfterminen erscheinen. Zum einen, um die Parkplätze für diejenigen freizuhalten, die gerade ihre Termine wahrnehmen; zum anderen, um selber nicht zu lange draußen oder im Auto warten zu müssen. Es genügt, kurz vor dem Termin am Impfzentrum zu sein.

Die Corona-Schutzimpfung in den Alten- und Pflegeeinrichtungen sind inzwischen abgeschlossen. Dort wurden Bewohnerinnen und Bewohner sowie Personal geimpft.

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de

Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Kontakt

Büro d. Landrats/Pressestelle
Amtsleiter / Pressesprecher
Bergmannstraße 37
26789 Leer (Ostfriesland)
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1254
Fax: 0491 926-1200
Gebäude: C, 1.OG
Raum: 136
E-Mail senden
Büro d. Landrats/Pressestelle
Pressesprecherin
Bergmannstraße 37
26789 Leer (Ostfriesland)
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1149
Fax: 0491 926-91149
Gebäude: C, 1. OG
Raum: 134
E-Mail senden
Büro d. Landrats/Pressestelle
Pressesprecher
Bergmannstraße 37
26789 Leer
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1272
Fax: 0491 926-91272
Gebäude: C, EG
Raum: 34
E-Mail senden
Büro d. Landrats/Pressestelle
Pressesprecherin
Bergmannstraße 37
26789 Leer (Ostfriesland)
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1144
Fax: 0491 926-91144
Gebäude: C, EG
Raum: 33
E-Mail senden