Logo

Meldungsdatum: 18.03.2021

Impfungen in der Stadthalle Vennehof gehen weiter

Nachdem am letzten Wochenende ca. 330 Personen aus dem Bereich Kitas und Grundschulen geimpft wurden, gehen nach der heutigen Freigabe des Wirkstoffs AstraZeneca die Impfungen für diesen Personenkreis in Abstimmung mit dem Kreis Borken weiter.

Die zuständige EU-Arzneimittelbehörde EMA hat heute die Impfungen mit dem Wirkstoff AstraZeneca wieder freigegeben. Bei der Analyse ist festgestellt worden, dass das Risiko an einer Hirnvenen-Thrombosen (Sinusvenenthrombose) in Verbindung mit einem Mangel an Blutplättchen (Thrombozytopenie) und Blutungen eher als gering eingestuft werden kann und der gesundheitliche Vorteil einer Impfung als wesentlicher höher eingeschätzt wird.

Nachdem am letzten Wochenende ca. 330 Personen aus dem Bereich Kitas und Grundschulen geimpft wurden, gehen nach der heutigen Freigabe des Wirkstoffs AstraZeneca die Impfungen aus diesem Personenkreis in Abstimmung mit dem Kreis Borken am kommenden Wochenende weiter.

Sämtliche für morgen und übermorgen geplante Impfungen werden stattfinden, und zwar gebündelt am Samstag, den 20.03.2021. Die Impfkapazitäten werden an diesem Tag erweitert, sodass reibungslose und coronakonforme Abläufe gewährleistet sein werden.

Die Impfungen am übernächsten Wochenende  (26. und 27.03.2021) werden wie geplant stattfinden.

Die Schul- und Einrichtungsleitungen wurden über die Details, insb. zu den Terminverschiebungen, bereits informiert.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Stadt Borken richtet Impfstelle in der Stadthalle Vennehof ein

Pixabay
Stadt Borken richtet Impfstelle in der Stadthalle Vennehof ein


Logo