Meldungsdatum: 19.03.2021
Nach der Wiederfreigabe des Impfstoffs von AstraZeneca wird der Landkreis Peine die entsprechenden Impfungen bereits am Samstag, 20. März, fortsetzen. „Dem Team des Impfzentrums ist es innerhalb kürzester Zeit gelungen, mehr als 450 Impfungen für Samstag zu terminieren. Wir werden versuchen, die in der vergangenen Woche aufgrund des vom Bund verhängten Impfstopps abgesagten Termine schnellstmöglich nachzuholen“, erklärt Kreissprecher Fabian Laaß. Angesichts dieser Zahlen seien erfreulicherweise mögliche Vorbehalte gegenüber diesem Impfstoff nicht zu verspüren.
Das Vakzin von AstraZeneca wird derzeit an privilegierte Berufsgruppen wie Personal von Kitas, Schulen oder Arztpraxen verimpft. „Wir hoffen weiterhin, dass möglichst schnell mehr als die angekündigte Menge Impfstoff geliefert werden kann. Unser Impfzentrum ist gut aufgestellt und könnte deutlich mehr Impfungen pro Woche leisten“, so der Kreissprecher.
Im März haben bislang 7085 Impfungen stattgefunden, insgesamt wurden 15.179 Impfdosen verabreicht (Erst- und Zweitimpfungen zusammen).
Pressekontakt: Fabian Laaß
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landkreis Peine" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.